Turnier in Holzgerlingen

Die Turniergruppe ging am 27.07. in Holzgerlingenin der Leistungsklasse A an den Start. Schon um 5 Uhr morgens trafen wir uns im Stall und fuhren mit Wallace und ein paar Fans los. Da wir gerade mal 3 Trainings auf Wallace absolviert hatten (Danke an Karin, die ihn uns hierfür zur Verfügung gestellt hat) und die Kür kein einziges Mal am Stück geturnt hatten, waren wir sehr gespannt, wie es wohl laufen wird.

 

Nach einer ganz ordentlichen Pflicht turnten wir noch schnell die Kür auf dem Holzpferd durch und schon war es Zeit für unseren zweiten Start. Der erste Block, den wir mit am meisten trainiert hatten, lief leider nicht rund durch und dadurch haben sich Voltis und Wallace wohl etwas irritieren lassen. Wir konnten zum Ende der Kür zwar wieder etwas Ruhe rein bringen, doch leider fehlte uns dann die Zeit für den letzten Block, was wir besonders schade fanden. Etwas enttäuscht machten wir uns im Anschluss daran Wallace für die Heimreise fertig zu machen, der von den Wipfs gleich nach Hause gebracht wurde. Vielen Dank nochmal dafür!!! Wir konnten also ganz entspannt den anderen Wettbewerben zuschauen und dennoch einen schönen Tag miteinander verbringen! Mit einem zweiten Platz und der Wertnote 5,03 kamen wir nach Hause.

Gestartet sind: Clara, Carlotta, Katharina, Julia, Nadja, Carmen, Valeska und Letizia auf Wallace an der Longe von Ulla.