Voltiturnier in Böblingen - unser erster Start in A

Am 22. Juni war es endlich soweit. Wir waren beim Voltiturnier in Böblingen zum ersten Mal als A-Mannschaft gemeldet. Wie das aber im Volti leider immer wieder vorkommt, konnten wir nicht mit der ursprünglich geplanten Besetzung starten. Jamie hat ihre Knie-OP zwar schon hinter sich, befindet sich aber leider momentan noch in der Reha-Phase. Außerdem konnte auch Louisa nicht mitkommen und so waren wir nur noch zu siebt. Eine neue Lösung musste gefunden werden, weshalb Carmen einsprang.

 

Etwas nervöser als sonst trafen wir uns im Stall. Frisieren, Wallace 

richten und schon machten wir uns voller Vorfreude gemeinsam auf den Weg. In Böblingen angekommen ging alles ziemlich schnell. Mit der Pflicht waren wir im Großen und Ganzen zufrieden! Wir wissen aber, dass wir manches noch besser gekonnt hätten.

Da Wallace in den vorangegangenen Traingseinheiten leider mal wieder zeigen wollte, dass er seinen eigenen Kopf hat, fiel es uns ziemlich schwer auf ihm überhaupt Kürteile zu turnen. Deshalb waren wir vor dem Kürstart noch etwas angespannter, weil wir hofften, das Wallace zumindest dem Publikum zeigen wollte, wie toll er laufen kann und wir so zumindest halbwegs passabel durch die Kür kommen würden. Für seine Verhältnisse lief er einfach toll und so konnten wir am Turniertag zum ersten Mal unsere Kür am Stück durchturnen. Dafür sind wir super zufrieden!

Unser Ergebnis hat dann einen sehr schönen Morgen auch noch versüßt. Mit einer 5,1 landeten wir auf dem 2. Platz und nahmen unsere erste silberne Schleife entgegen.

 

Am Start waren: Ulla und Wallace, Clara, Letizia, Katharina, Julia, Carmen, Nina, Valeska und Lotta. Außerdem konnten wir eine beachtliche Anzahl an Fans aufweisen. Danke besonders an Jamie und Jessl, die fleißg Fotografiert und Wallace versorgt haben!!!